Starlight-News

Highlights unserer Leistungen präsentieren wir natürlich gern im besten Licht – in unseren News. Hier halten wir Sie gern über das Neueste zu unseren Aktivitäten im Eventbereich auf dem Laufenden!



Pünktlich zur Sommersaison (und den sinkenden Inzidenzzahlen) haben wir unser Beschallungs-Equipment erweitert. Mit weiteren S119er Bässen und den passenden LAB Gruppen 20K44 Verstärkern haben wir unseren Adamson-Bestand tontechnisch aufgestockt und sind nun bestens gerüstet für die verschiedensten...

Rund 1.500 Teilnehmer hat der diesjährige Osnabrücker Christopher Street Day zu verzeichnen. Am vergangenen Samstag bewegte sich die Regenbogen-Parade vom Theatervorplatz einmal rund um die Osnabrücker Innenstadt bis zurück zu ihrem Startpunkt. Mit der bunten und vor allem friedlichen und coronakonformen Demonstration...

In diesem Jahr wird das Morgenland Festival im Schlossinnenhof stattfinden. Vom 9. bis 17. Juli werden die Künstler Abend für Abend mit ihrem Publikum eine Reise in die faszinierende Musikwelt des Vorderen Orients unternehmen.

Unser Team darf erneut bei diesem immer wieder beeindruckenden Kultur-Event dabei sein. Wie...

Heute feiert Bürohund Henry seinen 6. Geburtstag. Wir gratulieren unserem Lieblingskollegen mit dem unvergleichlichen Keks-Radar.

Henry ist Klassenclown und Ruhepol zugleich. In den vergangenen Monaten, die nicht immer einfach waren, haben wir seine Gesellschaft nochmal mehr zu schätzen gelernt, denn er sorgt immer...

Am 30. April wurde unser Streaming-Event „Heat of the Night 2.0 | Mytanz“ live aus dem Starlight Sternen Studio übertragen. Allen Beteiligten - und insbesondere den 5 DJ-Kollegen – war es eine riesige Freude, einmal wieder der Arbeit nachzugehen, die wir alle so lieben.

Ein riesiges Dankeschön geht an den...

SAVE THE DATE!

Auch in diesem Jahr wird es keine großen Tanz-in-den-Mai-Events geben. Deshalb haben wir uns folgendes überlegt: Aus Maitanz wird Mytanz - am 30.04.2021 wird gestreamt. Holt euch ab 19:00 Uhr fünf sensationelle DJs aus dem Starlight-Sternenstudio direkt in eure Wohnzimmer.

Beim Motto des Abends „Heat...

Wir alle teilen im Moment einen großen Wunsch: endlich wieder andere Menschen treffen und sorglos beieinander sein. Denn das Feiern, das Lachen und Tanzen, die Gespräche und Umarmungen, das ganze Miteinander – das fehlt jedem von uns.

Von genau diesem Wunsch, mit befreundeten Menschen eine gute Zeit zu verbringen,...

Am Ostersamstag geben Frank und seine Freunde ein virtuelles Mitmach-Konzert für ihre kleinen und großen Fans. Das Online-Event ist ein Pilotprojekt und hat, dank eines speziellen Übertragungsprogramms, zahlreiche interaktive Highlights zu bieten.

Die Zuschauer kreieren vor Konzertbeginn eine Fantasiefigur, die...

In der vergangenen Woche waren wir für die MBN GmbH im Einsatz. Das jährliche Frühjahrsseminar des Bau- und Immobilienunternehmens fand in diesem Jahr aufgrund der anhaltenden Corona-Lage in der digitalen Version statt. Ca. 380 Mitarbeiter*innen nahmen zeitgleich an dem Online-Event teil.

Durch acht virtuelle...

Wir vermissen die Zeiten in denen es ganz unbekümmert hieß „Musik liegt in der Luft“. Denn heute sind wir aufgrund der anhaltenden Corona-Lage sehr sensibilisiert für alles, was sonst so in der Luft liegen könnte. Stichwort: Aerosole, Viren, Keime etc.

Mit dem in Deutschland entwickelten und produzierten...

Wir haben uns in den vergangenen Tagen mit dem Thema Arbeitssicherheit beschäftigt und in diesem Zusammenhang die jährlich wiederkehrenden Prüfungen von ortsveränderlichen elektrischen Arbeits- und Betriebsmitteln durchgeführt.

Durch die regelmäßigen Prüfprozesse gewährleisten wir einen optimalen Schutz von...

Angesichts der aktuellen Entwicklungen haben wir uns entschieden, unsere Jubiläumsparty kein weiteres Mal zu verschieben und stattdessen abzusagen. Die Vorfreude auf „Die Party des Jahres 2.0“ war riesig und ebenso groß ist jetzt auch die Enttäuschung. Wann wieder entspannt in großer Runde getrunken, gequatscht und...

In unserem Jahresrückblick-Weihnachtsgruß aus 2019 haben wir allen ein gesundes 2020 gewünscht. Wer hätte damals gedacht, was für eine elementare Bedeutung „Bleibt gesund“ in dem bevorstehenden Jahr bekommen würde.

Dieses Jahr war anders als alle anderen Jahre zuvor und hat unsere und viele andere Branchen auf die...

In der vergangenen Woche hat Starlight-Chef Thorsten bei der DEKRA eine Online-Weiterbildung zum „Hygienebeauftragten Club, Messe und Event“ gemacht.

Im Zuge des Seminars wurden fundierte Kenntnisse u.a. aus den Bereichen Hygiene- und Qualitätsmanagement, Rechtliche Grundlagen und Arbeitsschutz vermittelt.

In der...

Eine stimmungsvolle Beleuchtung ist ein fester und nicht wegzudenkender Bestandteil der Weihnachtszeit. Und das nicht nur Zuhause, sondern auch in den Straßen und an öffentlichen Plätzen. Architekturbeleuchtung und Lichtinstallationen bringen festliche Stimmung in jedes Stadtbild... alle Jahre wieder.

Wir waren in den...

Auch in diesem Jahr veröffentlicht die Krebsstiftung Osnabrück eine 24-teilige weihnachtliche Kurzgeschichte mit dem kleinen grünen Drachen Kijuba in der Hauptrolle.

„Kijuba und der kleine Stern: Auszeit für Freunde“ lautet der Titel der inzwischen vierten illustrierten Weihnachtsgeschichte, die wie gewohnt ab dem 1....