Starlight-News

Highlights unserer Leistungen präsentieren wir natürlich gern im besten Licht – in unseren News. Hier halten wir Sie gern über das Neueste zu unseren Aktivitäten im Eventbereich auf dem Laufenden!



Die große Betriebsfeier zum 100-jährigen Jubiläum der AVO-Werke August Beisse GmbH fand am dritten Septemberwochenende im Europasaal der OsnabrückHalle statt. Wir waren als Full-Service-Dienstleister im Einsatz und realisierten ein umfangreiches Eventkonzept.

Wir übernahmen die technische Betreuung und lieferten...

Die Höcker Polytechnik GmbH feierte am vergangenen Wochenende ihr 60-jähriges Bestehen. Unser Team hat das Firmenjubiläum als Full-Service-Dienstleister von der Idee bis zum Applaus begleitet.

Wir entwickelten im Vorfeld ein Event-Konzept, das sich am Stil der beliebten Streetfood-Festivals orientierte. Mithilfe von...

Das Summer-Open-Air der Landjugend Wallenhorst war auch in diesem Jahr ein Partyhighlight.

Im Auftrag der Landjugend waren wir wieder als Technik-Dienstleister im Gewerbegebiet in Hollage im Einsatz. Wie im Vorjahr übernahmen wir den Umbau des Showtrucks der Firma Stabirahl und die technische Betreuung. Wir lieferten...

Am ersten Augustwochenende waren wir im Auftrag der Stadt Georgsmarienhütte beim diesjährigen Kasinoparkfest im Einsatz. Das dreitägige Open-Air-Event glänzte wie gewohnt mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm für alle Altersklassen. Den Gästen wurde ein Entertainment-Mix aus Artistik, Theateraufführung,...

Am vergangenen Wochenende fand im Hyde Park das von vielen Fans lang ersehnte Konzert der Indie-Band Leoniden statt. Mehrmals wurde das Konzert zuvor pandemiebedingt verschoben. Das Opening übernahm die Band Blush Always, die wie der Hauptact in Kiel seinen Heimathafen hat. Als Supportband standen Lime Cordial aus...

Ende Juli fand im Forum Melle ein Konzert statt, das einer Zeitreise gleichkam. Die Musiker des Pasadena Roof Orchestra führten ihr Publikum durch die musikalische Welt der 20er- und 30er-Jahre.

Seit über 50 Jahren tourt das Ensemble mit Ihrer Tanzbandmusik aus den 1920er bis 1930er Jahren durch die verschiedensten...

Über 5.000 begeisterte Besucher kamen am vergangenen Wochenende zur 15. Auflage von „Hütte rockt“. Wir waren als technischer Dienstleister wieder mitten drin im Festival-Geschehen.

Für die Haupt- und die Zeltbühne lieferten wir ein Full-Service-Technik-Paket sowie ein 12 Quadratmeter großes LED-Display neben der...

Am vergangenen Wochenende fand das 54. Bergrennen am Uphöfener Berg statt. Im Auftrag des MSC Osnabrück waren wir wieder mit Vollgas am Rande der Rennstrecke im Einsatz.

Wir lieferten für den VIP-Bereich ein hochauflösendes 10 Quadratmeter großes LED-Display sowie eine 12m² große Outdoor-LED-Wand, die im...

Heute hatten unsere neuen Auszubildenden Leander Hemesath, Larissa Wenzel und Dennis Tamberg ihren ersten Arbeitstag.

Larissa macht eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau und startet ins zweite Lehrjahr. Leander und Dennis werden bei uns zu Fachkräften für Veranstaltungstechnik ausgebildet.

Liebe Larissa, lieber...

Beim Tag des Bisses würdigt und feiert die Gemeinde Bissendorf das ehrenamtliche Engagement ihrer Bürgerinnen und Bürger. Ausgezeichnet werden die Ehrenamtlichen mit der traditionellen „Haifischflosse“.

Wir waren beim 18. Tag des Bisses, der im Pfarrgarten der Holter Kirche stattfand, im Einsatz. Als...

Anfang Juli fand anlässlich des 10-jährigen Jubiläums das Schulfest der IGS Melle statt. Da das Event auf dem Schulgelände stattfand und uns aufgrund des regulären Schulbetriebes für den Bühnenbau nur ein begrenztes Zeitfenster zur Verfügung stand, entschieden wir uns gemeinsam mit dem Team der Event-AG der IGS für...

Am zweiten Juli-Wochenende fand auf dem Firmengelände der Hermann Dallmann Straßen- und Tiefbau GmbH & Co. KG ein großes Sommerfest statt, bei dem wir als Full-Service-Dienstleister im Einsatz waren.

Wir lieferten eine innovative und individuell für unseren Kunden entworfene Bühnenkonstruktion, die zu Beginn für die...

Georgsmarienhütte war wieder im Urlaubsmodus. Am letzten Juni-Wochenende fand auf dem Roten Platz das beliebte Sommer-Event „G-M-Hütte macht Urlaub“ statt. Gleichzeitig beherbergte Georgsmarienhütte 20 lebensgroße Dinosaurierfiguren aus dem Dinopark Münchehagen. Eine spannende Kombination für die großen und kleinen...

Unser Kollege Lukas Jochmann hat heute seine Abschlussprüfung bestanden und ist jetzt ausgelernte Fachkraft für Veranstaltungstechnik. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH im Namen aller Kolleginnen und Kollegen. Und wir haben gleich doppelten Grund zu Freude, denn Lukas bleibt dem Starlight-Team erhalten.

Vergangene Woche waren waren wir in Georgsmarienhütte für zwei Events der SPIE OSMO GmbH im Einsatz.

Für die Neuauflage des Technologie Forums am 22. und 23. Juni lieferten wir Bühnenbau, Stromversorgung, Messewände und Ambientebeleuchtung. Mit dem Abbau des Forums am Donnerstag begann der Aufbau für das 50-jährige...

Zurück aus der coronabedingten Zwangspause: das Osnabrücker Terrassenfest.

Im Auftrag der Hochschule Osnabrück waren wir bei der 3-tägigen Open-Air Veranstaltung im Einsatz.  Als technischer Full-Service-Dienstleister waren wir bereits im Vorfeld in die umfangreichen Planungen eingebunden und betreuten das Event zum...