Starlight-News

Highlights unserer Leistungen präsentieren wir natürlich gern im besten Licht – in unseren News. Hier halten wir Sie gern über das Neueste zu unseren Aktivitäten im Eventbereich auf dem Laufenden!



Nach mehreren pandemiebedingten Hürden fand Ende April endlich wieder die Meisterfeier der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim statt.

​Zusammen mit dem Team der Osnabrück Halle koordinierten und betreuten wir die Veranstaltung, die von rund 1.000 Gäste​n​ besucht wurde.

Für die Ehrung der knapp 300...

Der Sommer kündigt sich an, die Open Air Saison hat begonnen und uns erwarten dieses Jahr zahlreiche Out- und Indoor-Events.  Um auf alle anstehenden Projekte bestens vorbereitet zu sein, haben wir unser Adamson Beschallungsequipment erweitert.

Im Starlight-Vermiet-Angebot befinden sich jetzt 10 M15...

Nach unserer Ersthelferschulung im Sommer 2021 war Felix Rocho von Rocho-Brandschutzservice im April für eine Brandschutzschulung erneut zu Gast im Hause Starlight. Umfangreiche Informationen zur Entstehung und zum Löschen von Bränden sowie zu den unterschiedlichen Brandarten waren Bestandteil der eintägigen...

Nach 2-jähriger Pause fand in Bad Iburg am vergangenen Wochenende endlich wieder die Wunderwiese statt. Rund 900 Gäste besuchten das lang vermisste Party-Event am Schweinekamp. Um ein eventuelles Ansteckungsrisiko zu minimieren, organisierten wir als Full-Service-Dienstleister zusammen mit unserem Auftraggeber, dem...

Vom 7. bis 9. April fand die 10. Auflage des Osnabrücker Popsalons statt. Im Rahmen dieses Club-Festivals waren wir für das Konzert der Band Provinz im Hyde Park im Einsatz. Die Musiker aus Ravensburg wurden bei der 1LiveKrone im Jahr 2020 zu den „Besten Newcomern“ und im Folgejahr zur „Besten Band“ gewählt. Nach der...

Wie bereits im Herbst 2021 waren wir in der vergangenen Woche für die Aloys-&-Brigitte-Coppenrath-Stiftung im Osnabrücker Lokviertel im Einsatz. 

Anlässlich des virtuellen Richtfestes des Coppenrath Innovation Centres (CIC) kamen Osnabrücks Oberbürgermeisterin Katharina Pötter, Niedersachsens Ministerpräsident Stephan...

Anfang März waren wir für ein Full-Service-Projekt in Nürnberg auf der IWA Outdoor Classics 2022 im Einsatz - der führenden internationalen Fachmesse für Jagd und Schießsport, Outdoor Equipment sowie Ausrüstung für den Einsatz in der zivilen und behördlichen Sicherheit. Die Huntivity Group GmbH beauftragte uns mit...

Auch in diesem Jahr fand das Frühjahrsseminar der MBN GmbH coronabedingt digital statt. Über 350 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wählten sich aus verschiedenen Städten Deutschlands ein, um an dem Online-Event des Bau- und Immobilienunternehmens teilzunehmen.

In acht verschiedenen virtuellen Präsentationsräumen wurden...

Unsere Kollegen Josha und Markus haben im Februar an einem zweitägigen PSAgA-Grundkurs (Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz) teilgenommen. Der Kurs fand als Inhouse-Schulung bei unserem Partner Ledcon in Rheine statt.

 

Folgende Themen standen in Theorie und Praxis auf der Agenda:

• Anwendung und Funktion von...

Fachkraft für Veranstaltungstechnik 

(m/w/d)

Mit Blick auf den Krieg in der Ukraine ist eine

unbeschwerte Karnevals-Veranstaltung für uns keine Option.

Gemeinsam mit allen Beteiligten haben wir entschieden,

den Ossensamstags-Stream abzusagen.

Wir sind in Gedanken bei den Menschen in der Ukraine.

Mit starken Partnerfirmen lässt sich auch in Pandemiezeiten Großes umsetzen. Z. B. ein hybrides Firmen-Event, wie es 2021 in der OsnabrückHalle stattgefunden hat. Sehen Sie hier das Ergebnis vertrauensvoller und professioneller Zusammenarbeit.

Film ab!

In Kooperation mit dem Team der OsnabrückHalle und einem Netzwerk aus langjährigen Kontakten aus der Event- und Technikbranche haben wir im vergangenen Jahr ein Corporate Event geplant und umgesetzt. 

In diesem Making-of-Video sehen Sie, wie wir Hand in Hand das umfangreiche Firmen-Event realisiert haben.

Film ab!

Unsere LED-Scheinwerfer aus der KL-Serie von ELATION Professional rücken die kommenden Events - im wahrsten Sinne - in ein neues Licht. Die Fresnelscheinwerfer sind in den Varianten 4“, 6“ und 8“ neuer Bestandteil unserer Lichttechnik-Ausstattung. 

Mit der Umstellung auf die LED Variante, reduzieren wir den...

Am vergangenen Samstag war großer Finaltag beim Eisstockschießen im Oeseder Zentrum.
Von Jubel und La-Ola-Wellen begleitet wurde auf dem Eis um den Sieg gekämpft. Das Team "Bahn 2 bitte abbauen" durfte am Ende der 10. Auflage des GM-Hütter Eisstock-Turniers den Siegerpokal entgegen nehmen.

Sieben Wochen lang...