Starlight-News

Highlights unserer Leistungen präsentieren wir natürlich gern im besten Licht – in unseren News. Hier halten wir Sie gern über das Neueste zu unseren Aktivitäten im Eventbereich auf dem Laufenden!



Während meiner Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau bekomme ich bei Starlight viele spannende Einblicke in die Eventbranche und durfte schon bei einigen Veranstaltungen, Planungsprozesse und Konzeptentwicklungen aktiv mitwirken. Ich berichte in diesem Blogpost davon wie die Planung einer Veranstaltung überhaupt...

Eine Mordsgaudi hatten die Besucher der 2. Bissendorfer Wiesn. In Dirndl und Lederhose wurde bei zünftiger Oktoberfest-Atmosphäre im Flötzinger-Zelt geschunkelt und getanzt. Wie bereits im letzten Jahr waren wir im Auftrag von eventbetreuung.com als Technik-Dienstleister im Einsatz.

Bereits in den Wochen vor der...

Die MBN Bau AG feierte am vergangenen Wochenende auf dem Betriebsgelände in Georgsmarienhütte ihr 50-jähriges Firmenjubiläum. Planung und Durchführung des Events haben wir in Zusammenarbeit mit dem Team von "Die Eventfee" übernommen - von der Idee bis zum Applaus.

Im Vorfeld kümmerten wir uns gemeinsam um:

•  Ideen-...

Der Sommer neigt sich dem Ende und die Open-Air-Saison geht nahtlos in die Oktoberfest-Zeit über. Im Auftrag von Meier‘s Catering hieß es für unser Team in diesem Monat das erste Mal in 2019 „O’zapft is!“.

Für eine Betriebsfeier im Oktoberfest-Stil mit rund 250 Personen kümmerten wir uns als Technikpartner um Ton,...

Seit 2008 veranstaltet die Christus König Gemeinde aus Haste jährlich ein Benefizkonzert zugunsten ihrer Partnergemeinde in Kuba sowie verschiedener regionaler, sozialer Einrichtungen. Seit 2016 trägt das Konzertwochenende den Namen „Haste Open Air“.

In diesem Jahr fand das Open-Air-Event erstmals auf einer...

…das gilt jetzt auch für Lukas und Felix.

Felix ist bereits seit einigen Monaten als Fachkraft für Veranstaltungstechnik im Unternehmen. Er hat seine Ausbildung in diesem Jahr erfolgreich abgeschlossen und ist seit Juni Teil unseres Teams.

Am 1. August hat Lukas seine Ausbildung zur Fachkraft für...

Ende August waren unsere Techniker bei einer Gebäudeeinweihung in Osnabrück aktiv. Im Auftrag der LSM GmbH aus Stemwede kümmerten wir uns dort um die Planung und Umsetzung des Lichtkonzeptes.

Eingeweiht wurde das neue Firmengebäude der Planungsbüro Hahm GmbH. Neben der Architekturbeleuchtung an der Außenfassade...

Seit 2016 findet jährlich das bekannte „Nette-brennt“-Festival hinter der Alten Schule in Rulle statt. Wie jedes Jahr waren wir auch bei der aktuellen Auflage des Musik-Events im Auftrag der  Kolpingsfamilie Rulle im Einsatz.

Für unsere Auszubildenden ist die Veranstaltung jedes Jahr ein besonderes Highlight, da...

Die Wittfeld GmbH veranstaltete am vergangenen Wochenende für ihre Angestellten den 2. "Wittfeld Drachencup". Ein Drachenbootrennen bei dem Mitarbeiter-Teams von 17 Teilnehmern gegeneinander antreten. 2016 fand diese sportliche Firmenveranstaltung zum ersten Mal statt. Damals wie heute waren wir bei dem Sommer-Event...

Das Osnabrücker Schlossgarten Open Air hat auch in diesem Jahr wieder über 20.000 Besucher mit einem erstklassigen Musikprogramm begeistert. Unser Team war im Auftrag der Goldrush Festival GmbH als technischer Dienstleister vor Ort im Einsatz.

Wie bereits 2018 lieferten wir die Ambientebeleuchtung für das gesamte...

„Hütte rockt“ ging am vergangenen Wochenende in die 13. Runde und wie gewohnt machte das Festival seinem Namen wieder alle Ehre. Das Line-Up glänzte mit Musik-Acts wie „Josh“, der definitiv noch viel mehr kann als nur „Cordula Grün“ besingen, „Beyond the Black“, die durch „Sing meinen Song“ auch Nicht-Metallern ein...

Wie kam es zu der Gründung von „Starlight Showservice“? Warst du schon immer im Veranstaltungsbereich tätig? 

Bereits im Alter von 16 Jahren habe ich meinen damaligen Schulabschluss organisiert und habe auch als DJ auf der Bühne gestanden. Danach war ich sozusagen infiziert.
Eigentlich hatte ich größeres Interesse an...

Während man sich im Supermarkt jedes Jahr auf's Neue denkt "Jetzt schon Spekulatius, Lebkuchen und Co.? Das hat doch definitiv noch Zeit!", ist es bei uns in der Veranstaltungsbranche eher selten zu früh, um sich über die Weihnachtszeit Gedanken zu machen. 

Wir beraten und organisieren, suchen die passende Location,...

Im Osnabrücker Landkreis wurde am vergangenen Wochenende wieder ordentlich auf’s Gaspedal getreten. Tausende Motorsport-Fans besuchten bei bestem Wetter das Borgloher Bergrennen.

Wir sind langjähriger Partner des MSC Osnabrück und haben als technischer Dienstleister am Rande der Rennstrecke ebenfalls "Tempo gemacht"....

Der Saisonstart liegt hinter uns, der VfL Osnabrück spielt jetzt in der 2. Bundesliga und wir sind und bleiben lila-weiß: als Sponsor, als technischer Partner und zweifellos als Fans.

Der Pressebereich des Stadions musste vor kurzem mit einer fernsehtauglichen Beleuchtung ausgestattet werden, die von unseren...

Wie auch in den letzten Jahren sind wir als technischer Dienstleister auf dem 52. Osnabrücker Bergrennen im Einsatz.

Der Veranstalter MSC Osnabrück e. V.  bietet in Zusammenarbeit mit der Fa. Ü-tec GmbH Fernsehproduktion einen attraktiven Livestream der Veranstaltung an:

Zu erreichen ist der Stream unter...