Starlight-News

Highlights unserer Leistungen präsentieren wir natürlich gern im besten Licht – in unseren News. Hier halten wir Sie gern über das Neueste zu unseren Aktivitäten im Eventbereich auf dem Laufenden!



Der VfL Osnabrück und das Stadion Bremer Brücke spielen immer wieder eine Rolle für unser Team. Wir sind begeisterte Fans, Sponsoren sowie langjähriger Technik-Partner. Diese Woche waren wir als Dienstleister für die Lila-Weissen im Einsatz.

Für den geplanten Aufbau von zusätzlichen LED Banden auf der Tribüne...

Glück ist tierisch leicht. Was wir von Tieren lernen können“ ist der Titel des unterhaltsamen und einmaligen Bühnenprogramms der Entertainment-Speakerin Daniela Ben-Said.

Am vergangenen Freitag präsentierte die Osnabrücker Unternehmerin auf dem heimischen Hof ihr beliebtes Glücks-Event in Form einer Autokino-Show....

Die vergangene Woche haben wir für eine interne Schulung unserer Auszubildenden genutzt. Die angehenden Veranstaltungstechniker Lukas (1. Lehrjahr), Moritz, Noah (beide 2. Lehrjahr) und Marius (3. Lehrjahr) haben auf unserem Firmengelände ein komplettes Projekt von der Planung bis hin zum finalen Aufbau eines LED...

Normalerweise würden morgen in unserer Region zahlreiche Tanz-in-den-Mai-Events stattfinden und man würde mit einem Bier oder Maibock in der Hand und guten Freunden an der Seite bei bester Musik den Mai willkommen heißen. Das ist in diesem Jahr jedoch leider nicht möglich.

Damit aber niemand auf diese Tradition...

In der vergangenen Woche feierte die „NOZ-Kulturbühne“, das Livestream-Format der Neuen Osnabrücker Zeitung, auf www.noz.de/kulturbuehne seine Premiere.

Den Zuschauern wird dort eine Mischung aus Talk und Wohnzimmerkonzert geboten. Moderator und NOZ-Redakteur Stefan Alberti spricht mit seinen Gästen u.a. über die...

Virtual Reality – eine künstlich geschaffene 3-D-Welt, in die wir mithilfe von VR-Brillen komplett eintauchen können. Diese zukunftsweisende Technik bietet unfassbar viele Möglichkeiten. Nicht nur für die Eventbranche, sondern für praktisch alle Sektoren.

Schulungen - von Erste Hilfe bis Maschinenführung - , das...

Jeder hat eine zweite Chance verdient - auch das Jahr 2020. Wir haben noch viel vor und starten wieder durch, sobald die Lage sich entspannt hat. Bis dahin sind wir trotzdem erreichbar und für Sie da. Bleiben Sie gesund!

In der aktuellen Krisenzeit können und sollen wir uns mit Social Distancing sowie Husten- und Nies-Etikette schützen. Das sind Präventionsmaßnahmen, die für Supermarktkassierer*innen, Apotheker*innen und viele andere, die z.z. täglich in Jobs mit Kundenkontakt arbeiten, nicht zur Debatte stehen. Um Verkaufs- und...

Betriebsversammlungen, Konferenzen, Meetings. Was im alltäglichen Berufsleben bisher ganz selbstverständlich war, gestaltet sich aktuell für viele Betriebe und Firmen sehr problematisch. Aus den unterschiedlichsten Gründen können oder dürfen Termine mit Kollegen, Geschäftspartnern oder Kunden derzeit nicht stattfinden....

So gerne wir uns privat wie beruflich mit Veranstaltungen und Entertainment beschäftigen, so klar ist für uns in der aktuellen Situation aber auch, dass Gesundheit immer Vorrang hat.

Wie zahllose weitere Events wird auch unsere große Jubiläumsparty, die wir am 4. April in Wellendorf feiern wollten, nicht stattfinden....

Dass wir ein Ausbildungsbetrieb sind, ist nichts Neues.Aber dass unser Kollege Markus seit gestern auch im Club der Ausbilder ist, ist auf jeden Fall eine Neuigkeit.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Ausbildereignungsprüfung!

Hallo! Ich melde mich zurück mit der Fortsetzung meines Azubi Blogposts. Planung, Visualisierung und erste Kontaktaufnahme waren die Themen meines letzten Beitrags (AZUBI BLOGPOST TEIL 1 - "Johanna, erzähl doch mal!"). Im 2. Teil gehe ich auf die Vorbereitung und Durchführung einer Veranstaltung ein. Dazu zählen zum...

Du bist seit ca. einem halben Jahr Mitglied der Starlight-Crew. Wie hast Du dich hier eingelebt? 

Sehr gut! Ich arbeite echt gerne bei Starlight. Hin und wieder stelle ich zwar noch fest, dass der Prozess des Einlebens noch nicht ganz abgeschlossen ist, aber das muss er ja nach 6 Monaten auch noch nicht sein. 

 

Welc...

Vergangenen Samstag fand im Europa-Saal der OsnabrückHalle die jährliche Meisterfeier der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim statt. Wir waren erneut als technischer Dienstleister vor Ort und kümmerten uns zusammen mit dem Team der OsnabrückHalle um reibungslose Abläufe.

Mit dem Bühnendesign sowie...

Unter dem Motto „Die Party des Jahres 2.0“ feiern wir am 4. April in Wellendorf unser 25-jähriges Jubiläum. Wer beim 20-jährigen Jubiläum dabei war weiß, dass wir Wort halten, wenn wir von „Der Party des Jahres“ sprechen. Neben DJ MGee, der bereits unsere letzte Jubiläumsparty unvergesslich gemacht hat, steht ein...

Die "Jagd und Hund" in Dortmund ist Europas größte Jagdmesse. Vom 28. Januar bis zum 
2. Februar waren wir dort zum wiederholten Mal für Jagdwelt24 als Full-Service-Partner im Einsatz. Bereits 2019 lieferten wir eine 3-teilige Messepräsenz. Das Design der Messestände sowie das Konzept und das multimediale Upgrade der...