Starlight-News

Highlights unserer Leistungen präsentieren wir natürlich gern im besten Licht – in unseren News. Hier halten wir Sie gern über das Neueste zu unseren Aktivitäten im Eventbereich auf dem Laufenden!



Seit 2017 veröffentlicht die Krebsberatungsstelle Osnabrück jährlich eine 24-teilige weihnachtliche Kurzgeschichte mit dem kleinen grünen Drachen Kijuba in der Hauptrolle.

„Kijuba und der kleine Stern: Besuch in der Sternenstraße“ ist der Titel der diesjährigen Geschichte. Neben dem großen Thema Freundschaft geht es...

Am Montag war es endlich wieder so weit. Die Eisbahn im Oeseder Zentrum wurde eröffnet. Nach der coronabedingten Pause 2020/2021 ist nun endlich die neue Eisbahn Saison gestartet. Auf der 240 Quadratmeter großen Eisfläche (aus echtem! Eis) wird bis in den Januar hinein das beliebte Eisstockschießen ausgetragen und...

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Hochschule Osnabrück wurde die Veranstaltungsreihe Future on Stage ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um öffentliche Podiumsdiskussionen, bei denen drängende Zukunftsfragen von Wissenschaftler*innen, Promovierenden und Studierenden der Hochschule Osnabrück gemeinsam mit...

"Wir sind alle ein Stück VfL Osnabrück!"

Das sind wir bei Starlight tatsächlich: Wir sind seit vielen Jahren Dienstleister, Partner, Sponsoren und treue Fans des VfL Osnabrück.

Und wenn die Lila-Weißen im Rampenlicht stehen, sind wir immer wieder von der Idee bis zum Applaus mit vollem Einsatz dabei. 

Endlich ist es wieder möglich Tagungen, Konferenzen und Meetings als Präsenzveranstaltungen zu organisieren. Wir waren in der vergangenen Woche im Auftrag der Clausmeyer GmbH &Co. KG für eine Vertriebstagung im Van der Valk Hotel im Einsatz.

Wir lieferten umfangreiche Konferenztechnik und um reibungslose Abläufe zu...

Hannes Haferkamp - der erfolgreichste Fußballspieler in der Geschichte Osnabrücks - wäre am vergangenen Montag 100 Jahre alt geworden. Von 1948 bis 1956 spielte er beim VfL Osnabrück und zwischen 1951 und 1953 war er bei vier Länderspielen Teil der deutschen Nationalmannschaft. Der Platz vor der VfL-Geschäftsstelle...

Ende September fand auf dem Solarlux Campus die zweitägige Veranstaltung „Architektur im Foyer“ statt, bei der zahlreiche Architket:innen, Fachplaner:innen und architekturbegeisterte Menschen zusammenkamen. Seit 2019 findet das internationale Event im Solarlux-Foyer statt.

Unser Team war im Auftrag der Solarlux GmbH...

Hallo, ich bin Anna. Ich habe im August diesen Jahres meine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau begonnen. Trotz der Corona Pandemie hatte ich einen sehr ereignisreichen und aufregenden Start. In diesem Blogpost möchte ich euch ein Stück auf meinem Weg mitnehmen und von meinem Starlight-Alltag berichten.

Zu Beginn...

Nachdem das Haste Open Air 2020 pandemiebedingt in der verkleinerten Biergarten-Version stattfand, konnte in diesem Jahr am 2. Septemberwochenende rund um die Christus-König-Kirche wieder wie gewohnt gerockt werden. Über 1.400 Besucher kamen am Freitag und Samstag zu dem Benefiz-Open-Air, um die Headliner Versengold...

Als Full-Service-Dienstleister haben wir am vergangenen Wochenende das 30-jährige Firmenjubiläum des Maschinenbau-Unternehmens Abacus geplant, ausgestattet und durchgeführt. Ganz im Sinne unseres Firmen-Mottos: „Von der Idee bis zum Applaus“.

Individuelle Beratung und Planung bildeten das Grundgerüst der...

Bei bestem Wetter endlich wieder ausgelassen feiern, Freunde und Bekannte treffen und
einfach zusammen sein. Rund 1.000 Gäste taten - nach Vorlage ihres 3-G-Nachweises -
am vergangenen Wochenende genau das. Bei der Open-Air-Party der Landjugend
Wallenhorst war die Begeisterung über die lang ersehnte Normalität enorm....

In den vergangenen Wochen standen für unser Team Betriebsversammlungen verschiedener Industrieunternehmen auf dem Plan. Wie lieferten für diese Veranstaltungen LED-Display-Lösungen für hochauflösende Präsentationen und die entsprechenden Beschallungssysteme.

Für jede Größenordnung von Unternehmensversammlungen können...

Reduzierte Zuschauerzahlen, abgesteckte Besucherzonen und weitere Maßnahmen waren Bestandteil des umfangreichen Hygienekonzeptes, das das 53. Bergrennen am Uphöfener Berg am vergangenen Wochenende möglich machte.

Im Auftrag des MSC Osnabrück waren wir erneut an der Rennstrecke im Einsatz. Wie schon in den Vorjahren...

Nach der coronabedingten Pause in 2020 kamen Festivalfans am vergangenen Wochenende endlich wieder auf ihre Kosten. Zum 14. Mal hieß es 3 Tage lang „Hütte rockt“. Umfangreiche Vorbereitungen und ein gut ausgearbeitetes Hygienekonzept machten es möglich, dass knapp 2.000 Menschen gemeinsam feiern durften.

Und nicht nur...

Ein herzliches Willkommen an Anna, Jakob und Tim.

Für Anna und Jakob hieß es in der vergangenen Woche: Ausbildungsbeginn. Anna macht bei uns eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau und Jakob wird Fachkraft für Veranstaltungstechnik. Die beiden starten mit einem Festival-Aufbau in ihre Ausbildungszeit. Praktische...

Der Schlossinnenhof war in diesem Jahr Veranstaltungsort des Morgenland Festivals. Sechs Konzerte und eine Lesung fanden unter freiem Himmel vor der beeindruckenden Osnabrücker Kulisse statt. Wir waren erneut bei diesem faszinierenden Musik-Event im Einsatz und betreuten das Festival als Full-Service-Dienstleister.

Im...