Virtuelles Frühjahrsseminar

In der vergangenen Woche waren wir für die MBN GmbH im Einsatz. Das jährliche Frühjahrsseminar des Bau- und Immobilienunternehmens fand in diesem Jahr aufgrund der anhaltenden Corona-Lage in der digitalen Version statt. Ca. 380 Mitarbeiter*innen nahmen zeitgleich an dem Online-Event teil.

Durch acht virtuelle Vortragsräume konnten sich die Teilnehmer*innen bewegen und zwischen den dort stattfindenden Seminaren auswählen. Für die Pausen gab es einen virtuellen Gemeinschaftsraum in dem in großer Runde Bingo gespielt wurde. Als Hauptpreise wurden 2 Apple Ipads vergeben – tatsächlich und nicht nur virtuell.

In enger Zusammenarbeit mit dem Team von GreenIT24, der MBN-Marketing- und IT -Abteilung haben wir diese gelungene und beeindruckende Online-Veranstaltung „von der Idee bis zum Applaus“ geplant und koordiniert. Für die digitale Umsetzung und technische Betreuung war unser Team vor und während der Seminarveranstaltung am MBN-Standort in Georgsmarienhütte vor Ort.