Startseite » Osnabrücker Bergrennen 2021
Reduzierte Zuschauerzahlen, abgesteckte Besucherzonen und weitere Maßnahmen waren Bestandteil des umfangreichen Hygienekonzeptes, das das 53. Bergrennen am Uphöfener Berg am vergangenen Wochenende möglich machte.

Im Auftrag des MSC Osnabrück waren wir erneut an der Rennstrecke im Einsatz. Wie schon in den Vorjahren kümmerten wir uns u.a. um die Übertragungstechnik. Mit 350 Meter Glasfaserzuleitung wurde das Livestream-Signal des Rennens in das VIP-Zelt übertragen. Wir lieferten für das VIP-Areal außerdem ein hochauflösendes 10 Quadratmeter großes LED-Display sowie 2 LCD-Bildschirme. Mit einem individuellen Beschallungskonzept und 20 separat angesteuerten Lautsprechern sorgten wir in der kompletten Zeltlandschaft für eine gleichmäßige und stabile Klangqualität.

Eine besondere Herausforderung für unser Team war der Aufbau des LED-Displays. Da das Hygienekonzept eine maximale Luftzirkulation vorsah, gab es keine Zeltwände, sodass sich die volle Windkraft auf unser Display auswirken konnte. Um die benötigte Stabilität gewährleisten zu können, entwarfen wir eine Traversensonderkonstruktion, die mit 4 Tonnen Ballast verstärkt wurde.

Für das Hygienekonzept des Motorsport-Events lieferten wir detaillierte Zeichnungen von Rennstrecke und Zuschauerbereich, die einen Überblick über die 5 verschiedenen Zonen, die entsprechenden Zuwegungen und die Aufenthaltskapazitäten gaben.

Unsere Ton- und Videotechniker waren an beiden Veranstaltungstagen vor Ort und sorgten für reibungslose Abläufe.

Danke an den MSC Osnabrück für die immer gute Zusammenarbeit und dass ihr mit uns „Gas gegeben“ habt.