Orchester-Konzert im Autokino-Format

Nachdem die meisten Auftritte der drei Borgloher Orchester in diesem Jahr der Corona-Pandemie zum Opfer fielen, ermöglichten die Organisatoren ihrem treuen Publikum am vergangenen Wochenende auf dem Parkplatz des Solarlux-Geländes in Melle einen Herbst-Konzertbesuch im Autokino-Format. Die traditionellen und modernen Stücke wurden von den Musikern auf einer großen Bühne gespielt und live in die Autos der Besucher übertragen.

Wir waren bei diesem einmaligen Musik-Event als Technik-Dienstleister im Einsatz. Wie schon bei den zahlreichen Autokino-Veranstaltungen der letzten Monate, setzten wir auch bei dem Blasmusik-Open-Air auf unsere Silent-Kopfhörer.

Neben den Kopfhörern lieferten wir auch die dazugehörigen Sender, die aufgrund der weitläufigen Event-Fläche eine entsprechend große Reichweite abdecken mussten. Unsere Techniker koordinierten am Veranstaltungstag die Übertragungstechnik und sorgten für beste Klangqualität in den PKWs.

Ein großes Dankeschön an das Technik-Team des Borgloher Blasorchesters für die gute und angenehme Zusammenarbeit.