Jubiläum der Weller Gruppe

Zum 40-jährigen Bestehen der Weller Gruppe fand am vergangenen Wochenende in der Berliner Firmenzentrale eine große Jubiläumsfeier mit über 500 geladenen Gästen statt. Im Auftrag unseres langjährigen Partners Meier‘s Catering lag die technische Betreuung dieser Veranstaltung von der Planung bis zur Koordination vor Ort in unserer Verantwortung.

Bereits Wochen vorher saßen wir an den Vorbereitungen für diesen ereignisreichen Abend. Die Visualisierungen aller Gewerke sowie die Strompläne für das Event wurden von unseren Technikern detailliert ausgearbeitet.

In der Woche vor der Veranstaltung reiste unser Team nach Berlin, um die dortige Weller-Firmenzentrale in eine Eventlocation zu verwandeln. Über 100 In- und Outdoorscheinwerfer sorgten für eine stimmungsvolle Ambientebeleuchtung in allen Bereichen. In Zusammenarbeit mit der Firma Lightline boten wir dem Publikum mithilfe von LaseArrays eine beeindruckende Laser-Inszenierung im Eingangsbereich.

Eröffnet wurde die Veranstaltung vom Firmengründer Burkhard Weller, der mit seinem ersten verkauften Auto in das Zelt fuhr und so für Staunen und Begeisterung sorgte. Die Begrüßungsrede des Gastgebers wurde von Lightline mit einer Lasershow, die verschiedene Inhalte aus 40 Jahren Firmengeschichte präsentierte, abgerundet.

Das ausgesprochen vielseitige Unterhaltungsprogramm umfasste die Live-Band Lounge Society, den Showpianisten Dr. Götz Östlind, Andy Rühl als Udo Jürgens Double, die Marching-Band Tätärä sowie DJ Julian. Alle Künstler wurden ebenfalls technisch von uns betreut.

Auf zwei 10m2 großen LED-Leinwänden wurde in Full-HD-Qualität abwechselnd das Bühnenprogramm übertragen und die zum Musikprogramm von DJ und Bands passenden Animationen eingeblendet. Um die unterschiedlichen Programmpunkte nicht nur gut sicht-, sondern auch hörbar zu machen, lieferten wir außerdem die Beschallungstechnik für alle Eventbereiche. Für ein optimales akustisches Ergebnis steuerten wir jeden der Bereiche separat an.

Ein riesiges Dankeschön an den Gastgeber Burkhard Weller und die Organisatorin Jana Pieschel sowie an Meier’s Catering, Lightline Lasertechnik und die Künstler des Abends. Alle Beteiligten haben mit Professionalität und Engagement dazu beigetragen, dass dieses Jubiläumsevent ein voller Erfolg war und Gästen sowie Gastgebern lange in Erinnerung bleiben wird.