DEKRA-Akademie: Hygienebeauftragter Club, Messe, Event

In der vergangenen Woche hat Starlight-Chef Thorsten bei der DEKRA eine Online-Weiterbildung zum „Hygienebeauftragten Club, Messe und Event“ gemacht.

Im Zuge des Seminars wurden fundierte Kenntnisse u.a. aus den Bereichen Hygiene- und Qualitätsmanagement, Rechtliche Grundlagen und Arbeitsschutz vermittelt.

In der Praxis fallen z.B. Aufgaben wie Infektionsprävention, Beratung zu hygienerelevanten Angelegenheiten, die Erstellung von Hygienekonzepten sowie interne Schulungen in die Zuständigkeit eines Hygienebeauftragten.

Das vergangene Jahr hat Themen wie Infektionsschutz und koordinierten Hygienemaßnahmen unübersehbar in den Vordergrund gerückt. Umso besser, dass die DEKRA-Akademie branchenspezifische Fortbildungsmöglichkeiten bietet und so den Teilnehmern das nötige Know-How vermittelt.