Startseite » Chamsys Schulung

Hinter dem Begriff Lichttechnik steckt viel mehr als man auf den ersten – und vielleicht auch auf den zweiten Blick – vermutet: nämlich ein komplexes, aufwändiges System, das konzipiert, designt, programmiert und minutiös abgestimmt werden muss.

Und zu genau diesem Thema war Gunnar Loose diese Woche zu Gast bei Starlight. Gunnar ist freier Lichttechniker, der mit Künstlern wie z.B. KIZ, Johannes Oerding oder Broilers zusammenarbeitet und Parallelseminare anbietet, in denen er sein Wissen und Können teilt.

Für unsere Kollegen fand diese Woche eine zweitägige Schulung mit Fokus auf die Arbeit an unseren ChamSys-Konsolen statt. Die Inhalte reichten vom Basiswissen über verschiedene Programmierungen und deren Vor- und Nachteile bis hin zum Aufbau einer komplett designten Lichtshow und verschiedenen Tipps und Tricks vom Profi.

Es waren zwei super interessante Schulungstage, bei denen uns wortwörtlich ein Licht aufgegangen ist.