Startseite » Unternehmen » Mitarbeiterinterview Johanna Paulitschek

MITARBEITERINTERVIEW

Johanna Paulitschek – Auszubildende zur Veranstaltungskauffrau

 

Frage: Du bist jetzt seit dem 01.08.2018 als Auszubildende zur Veranstaltungskauffrau bei uns. Wie gefällt es dir bisher?

Antwort: Mir gefällt es hier bei Starlight sehr gut! Ich habe im letzten halben Jahr sehr viele spannende Projekte miterlebt und eine Menge über den kaufmännischen wie auch den technischen Teil des Berufes gelernt.

Frage: Gibt es etwas, was du so nicht erwartet hättest?

Antwort: Ich hätte nicht gedacht, dass die Arbeitszeiten der Veranstaltungstechniker so flexibel sind und dass die Planung eines Projektes so sehr mit dem technischen Aufwand zusammenhängt. Man muss z.B. schon beim Planen einer Veranstaltung an technische Details für den Auf- und Abbau denken.

Frage: Was macht Starlight für dich aus?

Antwort: Für mich macht Starlight das Team aus. Teamarbeit und Absprachen unter den Mitarbeitern sind mit das Wichtigste, damit unsere Veranstaltungen rund laufen und der Kunde am Ende zufrieden ist.

Frage: Was motiviert dich in deiner Ausbildung?

Antwort: Am Ende der Ausbildung einen guten Abschluss zu machen – das motiviert mich total. Außerdem bin ich sehr gespannt, was die nächsten 2 Jahre noch auf mich zukommt und was ich für meinen späteren Lebensweg lernen werde.