Starlight-News

Highlights unserer Leistungen präsentieren wir natürlich gern im besten Licht – in unseren News. Hier halten wir Sie gern über das Neueste zu unseren Aktivitäten im Eventbereich auf dem Laufenden!



…das gilt jetzt auch für Lukas und Felix.

Felix ist bereits seit einigen Monaten als Fachkraft für Veranstaltungstechnik im Unternehmen. Er hat seine Ausbildung in diesem Jahr erfolgreich abgeschlossen und ist seit Juni Teil unseres Teams.

Am 1. August hat Lukas seine Ausbildung zur Fachkraft für...

Wie kam es zu der Gründung von „Starlight Showservice“? Warst du schon immer im Veranstaltungsbereich tätig? 

Bereits im Alter von 16 Jahren habe ich meinen damaligen Schulabschluss organisiert und habe auch als DJ auf der Bühne gestanden. Danach war ich sozusagen infiziert.
Eigentlich hatte ich größeres Interesse an...

Wie auch in den letzten Jahren sind wir als technischer Dienstleister auf dem 52. Osnabrücker Bergrennen im Einsatz.

Der Veranstalter MSC Osnabrück e. V.  bietet in Zusammenarbeit mit der Fa. Ü-tec GmbH Fernsehproduktion einen attraktiven Livestream der Veranstaltung an:

Zu erreichen ist der Stream unter...

Du bist bei Starlight für das DJ-Booking zuständig. Wie läuft das ab?

Ich bin die Vermittlungsstelle zwischen Auftraggebern und DJs. Wenn Kunden bei uns anrufen und für ihr Event auf der Suche nach einem DJ und/oder Moderator sind, führe ich die Vorgespräche und kläre verschiedene Details ab.  Ich kümmere mich um die...

Das gesamte Starlight-Team freut sich mit Jannis und Fabian, die ihre Abschlussprüfungen erfolgreich bestanden haben. 

Schon vor dem Start ihrer 3-jährigen Ausbildungen waren die beiden bei uns als Schulpraktikanten im Einsatz.Und aus unseren damaligen Praktikanten sind nun ausgebildete Fachkräfte geworden:

Jannis...

Holt die Hundekuchen raus! Unser Bürohund und Lieblingskollege Henry feiert heute seinen 4.  Geburtstag. Als Fitnessbeauftragter, Feel-Good-Manager und Krümelsucher ist er ein viel beschäftigtes und unersetzbares Mitglied im Starlight-Team.

Seit neuestem hat unser Henry eine E-Mail-Adresse. Wer dem Jubilar also...

Die besondere Stärke von Starlight liegt in unserem Team aus hochqualifizierten Spezialisten – und unserem Anspruch, für jeden Kunden immer einen Ansprechpartner zur Verfügung zu stellen, der sich mit den jeweiligen Anforderungen detailliert auskennt. So sorgen unsere Mitarbeiter von Anfang an für reibungslose Abläufe.

...

Das Starlight-Team hat auch in diesem Jahr mit vollem Einsatz beraten, geplant, beleuchtet, beschallt, moderiert, entertained und vieles mehr.

Unsere Kunden von der Idee bis zum Applaus zu begleiten und zu begeistern, macht uns unglaublich viel Freude. Ein riesengroßes Dankeschön an alle, die 2018 ein Teil davon...

Wie für viele Fußballfans aus der Region, gilt auch für uns: "Wir sind alle ein Stück VfL Osnabrück". Als Sponsor sowie langjähriger Partner und Dienstleister freuen wir uns besonders, dass es in dieser Saison so rund läuft für die lila-weiße Mannschaft. 

Wir unterstützten den VfL in den vergangenen Jahren schon bei...

„Wir machen was!“ ist der Titel und „Gute Unterhaltung für ein anständiges Miteinander“ das Motto für ein Festival in der OsnabrückHalle. Gerne unterstützen wir die Veranstaltung am Sonntag, den 21.10.2018 und setzen ein klares Zeichen für Toleranz und Respekt!

Initiert wird das Festival von den Mitarbeiter*innen der...

Zwei Tage wurde in Georgsmarienhütte gerockt was das Zeug hält - Das Hütte Rockt Festival 2018 stand an.

Unter den zahlreichen Bands, waren bekannte Größen wie Madsen, Betontod, Henning Wehland oder B-Tight. Aber auch lokale Hereos, wie beispielsweise Hi Spencer!, durften nicht fehlen! Die Veranstalter meldeten 3800...

Auch wir waren beim diesjährigen Schlossgarten Open Air im Einsatz.

Unter anderem realisierten wir folgende Projekte:

- Ambientebeleuchtung des gesamten Open Air Geländes

- Beleuchtung der Aussteller Pagoden

- Rollstuhlpodest in 8x 6 m Größe

- VIP Traversentheke

- Traversenbanner Konstruktion für mehrere...

Welches Event ist neben dem eigenen Geburtstag ebenfalls wichtig ? Richtig, das Borgloher Bergrennen! Denn auch in diesem Jahr sind wieder hunderte Fahrer und tausende Zuschauer ins beschauliche Borgloh im Osnabrücker Land gereist um feinsten Motorsport zu genießen.

Wie auch in den letzten Jahren sind wir von...

Es gibt neue Pferde im Stall! Keine Sorge, wir haben nicht zum Reitsport gewechselt, sondern einige Neuanschaffungen getätigt.

Auf Grund der hohen Nachfrage haben wir nun deutlich mehr Outdoor Beleuchtung im Verleih. Wir haben mit der ExpoLite TourCyc und der ExpoLite TourPAR zwei hervorragende Außenleuchten mit ins...

Man hat gefühlt noch garnicht alle Bands gesehen, da ist die Osnabrücker Maiwoche auch schon wieder vorbei -  Schade!  Wir sind sehr zufrieden und für uns war die Osnabrücker Maiwoche 2018 ein voller Erfolg, und das trotz der vielen politischen Diskussionen im Vorfeld über das Maidorf und ach so viele Regularien. Alle...

Im April haben 48 Mannschaften aus ganz Deutschland hochklassigen Juniorenfußball gezeigt. Unser Team stellte die Moderationstechnik im Sportpark Gretesch. Auch die Moderation kam aus unserem Hause, wir bedanken uns bei dem Moderator Matthias Wellbrock für die professionelle Arbeit.

Immer wieder sind wir offen für...