Starlight-News

Highlights unserer Leistungen präsentieren wir natürlich gern im besten Licht – in unseren News. Hier halten wir Sie gern über das Neueste zu unseren Aktivitäten im Eventbereich auf dem Laufenden!



Mitte Januar war unser Team das vierte Jahr in Folge beim Ball der Universität Osnabrück in der OsnabrückHalle vor, hinter und auf der Bühne im Einsatz. 

Wie in den Vorjahren lieferten wir die komplette technische Ausstattung für den Europa- und den Kongress-Saal sowie für alle Musiker und übernahmen die technische...

Auf www.porsche.com findet man folgenden Satz: "Das Fahren mit dem Porsche Taycan ist ein einzigartiges Erlebnis".

Und genauso einzigartig gestalteten wir am vergangenen Wochenende - gemeinsam mit Kollegen aus verschiedenen Bereichen der Eventbranche - die Präsentation des neuen E-Porsches. Für die Premiere des Taycan...

Nachdem wir ein Veranstaltungskonzept ausgearbeitet haben, nehmen wir unsere Kunden mit auf virtuelle Rundgänge. Mithilfe von Visualisierungen stellen wir Aufbau, Konzept und Raumaufteilung detailgetreu dar. So geben wir unseren Kunden bereits im Vorfeld ein genaues Bild von ihrer bevorstehenden Veranstaltung und...

 

Für eine private Feier waren wir am letzten Wochenende im Restaurant Kesselhaus - einer besonders exklusiven Location - im Einsatz: die Gastro-Experten, die zuletzt im 3-Sterne-Restaurant »la vie« tätig waren, haben Ende 2018 das Kesselhaus in der Neulandstraße eröffnet und bringen dort gekonnt Gourmetküche und...

Das Jahresende ist auch die Zeit der Weihnachtsfeiern. Wir freuen uns immer wieder sehr, zahlreiche dieser Winter-Events technisch auszustatten und zu betreuen. So wie am vergangenen Wochenende für unseren langjährigen Kunden die Kraftverkehr Nagel SE & Co. KG.

Für das Festzelt auf dem Dissener Betriebsgelände...

Im VIP-Bereich des VfL-Stadions war unser Team schon oft im Einsatz, um dort die unterschiedlichsten Veranstaltungen auszustatten und zu betreuen. So auch in der vergangenen Woche im Auftrag der OSMO-Anlagenbau GmbH & Co. KG. Auf der Agenda der Tagesveranstaltung standen verschiedene Vorträge - u.a. von Unternehmerin...

Die Cordes & Graefe Osnabrück KG veranstaltete am vergangenen Wochenende ihre jährliche Hausmesse. Auf einer Fläche von rund 6.000 m² präsentierten die zahlreichen Industrieteilnehmer aus der Werkzeugbranche und den Bereichen Sanitär, Installation, Heizung, Lüftung, Dach und Elektro ihre Produkte. Unser Team kümmerte...

Gleich zweimal war unser Team in der vergangenen Woche für die Hochschule Osnabrück im Einsatz. Wir betreuten am Donnerstag erstmalig die jährliche Vergabe der Deutschlandstipendien und am Samstag zum dritten Mal infolge die als "Night of the Graduates" bekannte, offizielle akademische Verabschiedung. 

In enger...

Im Rahmen einer großen Festveranstaltung ehrte die IHK Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim Ende Oktober in der OsnabrückHalle ihre rund 2.500 ehrenamtliche Prüferinnen und Prüfer, ohne die die Arbeit der IHK im Bereich der Beruflichen Bildung gar nicht möglich wäre.

Für diesen Anlass entwarfen und lieferten wir das...

Im Oktober verzauberte das Starlight-Team in Zusammenarbeit mit den Technikern des Osnabrücker Theaters das obere Foyer des Schauspielhauses am Domhof in eine atemberaubende Eventlocation.

Für eine private Feier mit rund 250 Gästen lieferten wir neben der Bühnentechnik und der technischen Betreuung für die Band "Live...

Eine Mordsgaudi hatten die Besucher der 2. Bissendorfer Wiesn. In Dirndl und Lederhose wurde bei zünftiger Oktoberfest-Atmosphäre im Flötzinger-Zelt geschunkelt und getanzt. Wie bereits im letzten Jahr waren wir im Auftrag von eventbetreuung.com als Technik-Dienstleister im Einsatz.

Bereits in den Wochen vor der...

Die MBN Bau AG feierte am vergangenen Wochenende auf dem Betriebsgelände in Georgsmarienhütte ihr 50-jähriges Firmenjubiläum. Planung und Durchführung des Events haben wir in Zusammenarbeit mit dem Team von "Die Eventfee" übernommen - von der Idee bis zum Applaus.

Im Vorfeld kümmerten wir uns gemeinsam um:

•  Ideen-...

Der Sommer neigt sich dem Ende und die Open-Air-Saison geht nahtlos in die Oktoberfest-Zeit über. Im Auftrag von Meier‘s Catering hieß es für unser Team in diesem Monat das erste Mal in 2019 „O’zapft is!“.

Für eine Betriebsfeier im Oktoberfest-Stil mit rund 250 Personen kümmerten wir uns als Technikpartner um Ton,...

Seit 2008 veranstaltet die Christus König Gemeinde aus Haste jährlich ein Benefizkonzert zugunsten ihrer Partnergemeinde in Kuba sowie verschiedener regionaler, sozialer Einrichtungen. Seit 2016 trägt das Konzertwochenende den Namen „Haste Open Air“.

In diesem Jahr fand das Open-Air-Event erstmals auf einer...

Ende August waren unsere Techniker bei einer Gebäudeeinweihung in Osnabrück aktiv. Im Auftrag der LSM GmbH aus Stemwede kümmerten wir uns dort um die Planung und Umsetzung des Lichtkonzeptes.

Eingeweiht wurde das neue Firmengebäude der Planungsbüro Hahm GmbH. Neben der Architekturbeleuchtung an der Außenfassade...

Seit 2016 findet jährlich das bekannte „Nette-brennt“-Festival hinter der Alten Schule in Rulle statt. Wie jedes Jahr waren wir auch bei der aktuellen Auflage des Musik-Events im Auftrag der  Kolpingsfamilie Rulle im Einsatz.

Für unsere Auszubildenden ist die Veranstaltung jedes Jahr ein besonderes Highlight, da...