Starlight-News

Highlights unserer Leistungen präsentieren wir natürlich gern im besten Licht – in unseren News. Hier halten wir Sie gern über das Neueste zu unseren Aktivitäten im Eventbereich auf dem Laufenden!



Das Osterfeuer in Borgloh ist mit ca. 3.000 Besuchern die größte Veranstaltung am Ostersonntag im Osnabrücker Landkreis. Wir sind für dieses Event bereits seit 15 Jahren im Einsatz. Im Auftrag der Landjugend Borgloh liefern wir das Full-Service-Veranstaltungspaket: von der Planung über Beschallung, Lichttechnik und...

Beim großen Jubiläum der OsnabrückHalle haben wir uns erneut von der Kamera begleiten lassen. Dabei entstanden ist ein Aftermovie, das den gemeinsamen Einsatz der Starlight-Crew und des Teams der OsnabrückHalle rund um das Event sowie die unfassbar gute Stimmung am Abend zeigt.

Die 5. Jahreszeit wird auch in Osnabrück und Umkreis ausgiebig gefeiert. Unser Team ist wie immer während der Karnevalszeit mehrfach im Einsatz.

Karneval in Wellendorf – Wellendorf Helau!

Die Wellendorfer Mehrzweckhalle glich am vergangenen Samstag einer Karnevalshochburg.  Schon seit mehreren Jahren begleiten wir im...

Am 25. Januar fand im Alando Palais die 10. Osnabrücker Nacht des Sports unter dem traditionellen Motto „Von Sportlern für Sportler“ statt. Wie jedes Jahr wurde an diesem Abend der Osnabrücker Sportlerpreis „Leo Award“ verliehen.

In der Kategorie „Medien und Entertainment“ wurden Carsten Thye und Matthias Wellbrock,...

Am Samstag, den 09. Februar 2019 heißt es Happy Birthday OsnabrückHalle! Zum 40. Geburstag lädt das Team der OsnabrückHalle zu einer besonderen Geburtstagsfeier ein.

Den Besuchern wird ein abwechslungsreiches Musik- und Rahmenprogramm geboten. So gibt die Schlager-Polizei ein einmaliges Comeback. Sie verabschiedet...

Im Sommer 2017 feierte das Starlight-Glücksrad Premiere. Seitdem stand unser Moderatoren-DJ-Team mit diesem Partyhighlight auf verschiedenen Bühnen und hat das Publikum begeistert. Wie so ein Glücksrad-Event aussieht zeigen wir euch hier:

Für die alljährliche, beliebte Nikolausparty lieferten wir das Stimmungs-Komplettpaket.

Unsere Tonspezialisten entschieden sich in diesem Fall für das Adamson Line Array. Dieses sorgte für die passenden Beats auf der Tanzfläche.

Mit aufwendiger Lichttechnik, ausgiebigem Konfettiregen, und einem besonderen...

Am kommenden Montag heißt es im Oeseder Zentrum zum 8. Mal: "(Eis-) Bahn frei".

Wir betreuen GMHütte on Ice seit der Premiere in 2011 und freuen uns jedes Jahr auf's Neue über die beeindruckende Entwicklung dieses, in der Region einzigartigen, Winter-Events auf echtem Eis.

Das beliebte Eisstockschießen wurde...

Wie für viele Fußballfans aus der Region, gilt auch für uns: "Wir sind alle ein Stück VfL Osnabrück". Als Sponsor sowie langjähriger Partner und Dienstleister freuen wir uns besonders, dass es in dieser Saison so rund läuft für die lila-weiße Mannschaft. 

Wir unterstützten den VfL in den vergangenen Jahren schon bei...

Im September feierte ein namhaftes Osnabrücker Unternehmen mit rund 400 Gästen sein 40-jähriges Firmenjubiläum.
In enger Zusammenarbeit mit der Eventagentur BLOND und dem Team der OsnabrückHalle durften wir diese Veranstaltung vorbereiten und begleiten.

Gleich mehrere Stimmungsgaranten machten den Abend besonders:
Im...

Zwei Tage wurde in Georgsmarienhütte gerockt was das Zeug hält - Das Hütte Rockt Festival 2018 stand an.

Unter den zahlreichen Bands, waren bekannte Größen wie Madsen, Betontod, Henning Wehland oder B-Tight. Aber auch lokale Hereos, wie beispielsweise Hi Spencer!, durften nicht fehlen! Die Veranstalter meldeten 3800...

Auch wir waren beim diesjährigen Schlossgarten Open Air im Einsatz.

Unter anderem realisierten wir folgende Projekte:

- Ambientebeleuchtung des gesamten Open Air Geländes

- Beleuchtung der Aussteller Pagoden

- Rollstuhlpodest in 8x 6 m Größe

- VIP Traversentheke

- Traversenbanner Konstruktion für mehrere...

Wie viele vielleicht mitbekommen haben ist vor ein paar Tagen die Saisoneröffnung des VFL Osnabrück gefeiert worden. Wir wurden zu diesem Anlass gebucht um sowohl mit der Bühne, als auch mit Beschallungs- und Veranstaltungstechnik vor Ort zu unterstützen. Neben dem geladenen DJ Robin Knaak für alle Erwachsenen Fans...

Man hat gefühlt noch garnicht alle Bands gesehen, da ist die Osnabrücker Maiwoche auch schon wieder vorbei -  Schade!  Wir sind sehr zufrieden und für uns war die Osnabrücker Maiwoche 2018 ein voller Erfolg, und das trotz der vielen politischen Diskussionen im Vorfeld über das Maidorf und ach so viele Regularien. Alle...

Im April haben 48 Mannschaften aus ganz Deutschland hochklassigen Juniorenfußball gezeigt. Unser Team stellte die Moderationstechnik im Sportpark Gretesch. Auch die Moderation kam aus unserem Hause, wir bedanken uns bei dem Moderator Matthias Wellbrock für die professionelle Arbeit.

Immer wieder sind wir offen für...

Wie auch im letzten Jahr sind wir wieder der technische Full-Service Dienstleister des Terrassenfestes 2018 gewesen und haben die Veranstaltung während der gesamten Dauer begleitet. Die Betreuung der Bühne und aller auftretenden Acts stand genauso in unserer Verantwortung wie jegliche Beleuchtungs- und...