Starlight-News

Highlights unserer Leistungen präsentieren wir natürlich gern im besten Licht – in unseren News. Hier halten wir Sie gern über das Neueste zu unseren Aktivitäten im Eventbereich auf dem Laufenden!



Mit starken Partnerfirmen lässt sich auch in Pandemiezeiten Großes umsetzen. Z. B. ein hybrides Firmen-Event, wie es 2021 in der OsnabrückHalle stattgefunden hat. Sehen Sie hier das Ergebnis vertrauensvoller und professioneller Zusammenarbeit.

Film ab!

In Kooperation mit dem Team der OsnabrückHalle und einem Netzwerk aus langjährigen Kontakten aus der Event- und Technikbranche haben wir im vergangenen Jahr ein Corporate Event geplant und umgesetzt. 

In diesem Making-of-Video sehen Sie, wie wir Hand in Hand das umfangreiche Firmen-Event realisiert haben.

Film ab!

Unsere LED-Scheinwerfer aus der KL-Serie von ELATION Professional rücken die kommenden Events - im wahrsten Sinne - in ein neues Licht. Die Fresnelscheinwerfer sind in den Varianten 4“, 6“ und 8“ neuer Bestandteil unserer Lichttechnik-Ausstattung. 

Mit der Umstellung auf die LED Variante, reduzieren wir den...

Am vergangenen Samstag war großer Finaltag beim Eisstockschießen im Oeseder Zentrum.
Von Jubel und La-Ola-Wellen begleitet wurde auf dem Eis um den Sieg gekämpft. Das Team "Bahn 2 bitte abbauen" durfte am Ende der 10. Auflage des GM-Hütter Eisstock-Turniers den Siegerpokal entgegen nehmen.

Sieben Wochen lang...

Das zweite Jahr infolge starteten DJ Matze und DJ Jan MCFUNN einen vorweihnachtlichen Charity Livestream, den wir als Technik-Partner sehr gerne unterstützt haben. Neben den ca. 600 Zuschauern auf dem Streamingkanal Twitch hatte die Spendenaktion der DJs dank Radio Osnabrück zahlreiche weitere Zuhörer. Denn der lokale...

Wir blicken am Ende des Jahres auf einige spannende Jobs zurück:

Von virtuellen Konzerten und Seminaren über verschiedene Open-Air-Events bis hin zu Jubiläen, Betriebsversammlungen und mehr.

Auch 2021 war für uns und die gesamte Eventbranche eine große Herausforderung. Pandemiekonforme Planungen und individuelle...

Zum Jahresende möchten wir gerne auf zwei tolle Spendenaktionen aufmerksam machen.

 

Euregio-Klinik

Die Geschwister Anja Kethorn und Henning Kruse sammeln Gutscheine für die Pfleger:innen und Ärzt:innen der Stationen 12 und 23 der Euregio-Klinik in Nordhorn. Das Krankenhauspersonal arbeitet dort unter erschwerten...

Auch wir wollen im Zuge der aktuellen Impfkampagne #gemeinsamgegencorona ein Zeichen setzen. Das Starlight-Team hat eine Impfquote von 100%, denn für uns steht außer Frage, dass die Impfung ein elementarer Schritt in der Pandemiebekämpfung ist. SICHERHEIT und VERANTWORTUNGSBEWUSSTSEIN werden bei uns groß geschrieben....

Seit 2017 veröffentlicht die Krebsberatungsstelle Osnabrück jährlich eine 24-teilige weihnachtliche Kurzgeschichte mit dem kleinen grünen Drachen Kijuba in der Hauptrolle.

„Kijuba und der kleine Stern: Besuch in der Sternenstraße“ ist der Titel der diesjährigen Geschichte. Neben dem großen Thema Freundschaft geht es...

Am Montag war es endlich wieder so weit. Die Eisbahn im Oeseder Zentrum wurde eröffnet. Nach der coronabedingten Pause 2020/2021 ist nun endlich die neue Eisbahn Saison gestartet. Auf der 240 Quadratmeter großen Eisfläche (aus echtem! Eis) wird bis in den Januar hinein das beliebte Eisstockschießen ausgetragen und...

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Hochschule Osnabrück wurde die Veranstaltungsreihe Future on Stage ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um öffentliche Podiumsdiskussionen, bei denen drängende Zukunftsfragen von Wissenschaftler*innen, Promovierenden und Studierenden der Hochschule Osnabrück gemeinsam mit...

"Wir sind alle ein Stück VfL Osnabrück!"

Das sind wir bei Starlight tatsächlich: Wir sind seit vielen Jahren Dienstleister, Partner, Sponsoren und treue Fans des VfL Osnabrück.

Und wenn die Lila-Weißen im Rampenlicht stehen, sind wir immer wieder von der Idee bis zum Applaus mit vollem Einsatz dabei. 

Endlich ist es wieder möglich Tagungen, Konferenzen und Meetings als Präsenzveranstaltungen zu organisieren. Wir waren in der vergangenen Woche im Auftrag der Clausmeyer GmbH &Co. KG für eine Vertriebstagung im Van der Valk Hotel im Einsatz.

Wir lieferten umfangreiche Konferenztechnik und um reibungslose Abläufe zu...

Hannes Haferkamp - der erfolgreichste Fußballspieler in der Geschichte Osnabrücks - wäre am vergangenen Montag 100 Jahre alt geworden. Von 1948 bis 1956 spielte er beim VfL Osnabrück und zwischen 1951 und 1953 war er bei vier Länderspielen Teil der deutschen Nationalmannschaft. Der Platz vor der VfL-Geschäftsstelle...

Ende September fand auf dem Solarlux Campus die zweitägige Veranstaltung „Architektur im Foyer“ statt, bei der zahlreiche Architket:innen, Fachplaner:innen und architekturbegeisterte Menschen zusammenkamen. Seit 2019 findet das internationale Event im Solarlux-Foyer statt.

Unser Team war im Auftrag der Solarlux GmbH...

Hallo, ich bin Anna. Ich habe im August diesen Jahres meine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau begonnen. Trotz der Corona Pandemie hatte ich einen sehr ereignisreichen und aufregenden Start. In diesem Blogpost möchte ich euch ein Stück auf meinem Weg mitnehmen und von meinem Starlight-Alltag berichten.

Zu Beginn...