Startseite » Zurück in die Zukunft mit Solarlux
Ende Januar fand auf dem Solarlux-Campus mit über 230 internationalen geladenen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Quality Partner Conference statt. Für die Gestaltung der Tages- und Abendveranstaltung ließ sich das Solarlux-Team von dem 80er Jahre Filmklassiker „Back to the future“ inspirieren. Denn was liegt näher, wenn es um Erfolge, Zusammenarbeit und Pläne geht als ein gemeinsamer Blick in die Zukunft?

Wir waren als Technik-Dienstleister auf dem Campus im Einsatz und kümmerten uns um den Auf- und Abbau sowie die technische Betreuung. Für die Tagesveranstaltung lieferten wir Licht-, Ton, Mikrofon- und Dolmetschertechnik. Beim Abendevent wurde zum legendären „Enchantment under the sea“ Ball geladen. Die beeindruckende Dekoration und zahlreiche Details ließen die Gäste in die Zurück-in-die-Zukunft-Filmwelt eintauchen: vom Ballplakat über die defekte Rathausuhr bis hin zu einem echten DeLorian im Foyer. Auch hier kümmerten wir uns die Tontechnik sowie die Bühnen- und Ambientebeleuchtung.

Als Highlight am Ende der Veranstaltung organisierten die Gastgeber eine brennende Reifenspur, die zu den Bussen führte. Ganz so als hätte Marty McFly sich eben erst auf den Weg Zurück in die Zukunft gemacht.

Wir sind nachhaltig beeindruckt vom Veranstaltungskonzept und der Umsetzung und freuen uns, dass wir das Solarlux-Team bei diesem (Film-) Klassiker unterstützen konnten.