Startseite » Sportliches Rahmenprogramm bei „Füße in den Sand“
Die Pop-up-Beachbar „Füße in den Sand“ kommt bei den (Strand-)Besuchern gut an. Während der Sommerferien ist die Erlebnisgastronomie mit Sand, Dünen, Liegestühlen und Beachvolleyballfeld täglich geöffnet – sofern das Wetter es zulässt.

Jetzt bieten die Veranstalter ihren Gästen neben Strand- und Urlaubsatmosphäre auch Animation und haben ein sportliches Rahmenprogramm entwickelt, das in den kommenden Wochen für Abwechslung sorgen wird. In Kooperation mit der Tanzschule Hull, dem Osnabrücker Sportclub (OSC) und der Osnabrücker Ballschule (BaKoS) wird es verschiedene Angebote für Kinder und Erwachsene geben. Die Angebote sind alle kostenlos und es ist keine Anmeldung nötig.

  • Immer samstags findet von 16:00 bis 17:00 Uhr ein Tanzworkshop der Tanzschule Hull statt. Das Thema wechselt wöchentlich − von Salsa über Tango und Merengue bis zu Capoeira.
  • Am Donnerstag, den 23. Juli lädt Sarah Bolsmann ab 14 Uhr zum Schnupper-Beachtennis ein. Die deutsche Meisterin zeigt, wie man mit Schläger und Tennisball auf dem Beachvolleyballfeld punkten kann. Im Anschluss an das Schnuppertraining zeigen Bolsmann und ihre Teamkollegen, wie die Profis Beachtennis spielen. Die Strandbesucher können sich ab 19 Uhr auf spannende Matches freuen.
  • Immer mittwochs von 16:30 bis 17:30 Uhr können Tanz- und Fitnessbegeisterte beim Zumba Kurs des OSC die Hüften schwingen.
  • Ab dem 30. Juli wird jeden Donnerstag von 17:00 bis 18:00 Uhr Functional Fitnesstraining angeboten. Dabei werden Kraft, Balance und Ausdauer trainiert.
  • Montags und freitags von 15:00 bis 17:00 Uhr lädt der OSC Kinder und Eltern ein, beim Kindersportprogramm mit Spielparcours mitzumachen. Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter von zwei bis acht Jahren.
  • Mittwochs von 15:00 bis 16:00 Uhr lädt die Ballschule von Fußballprofi Stefan Wessels Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren zu verschiedenen Ballspielen ein.​​​​​​​​
  • Für den August plant die Tanzschule Hull außerdem ein Beachvolleyball-Camp (Anmeldung erforderlich) bei dem jeder mitmachen kann und ein Profi-Turnier, dessen Finalrunden voraussichtlich Ende August auf dem Feld zwischen OsnabrückHalle und Schloss stattfinden werden.

Foto: ©Marketing Osnabrück/ Shawn Hellmann