Schulfest - 10 Jahre IGS Melle

Anfang Juli fand anlässlich des 10-jährigen Jubiläums das Schulfest der IGS Melle statt. Da das Event auf dem Schulgelände stattfand und uns aufgrund des regulären Schulbetriebes für den Bühnenbau nur ein begrenztes Zeitfenster zur Verfügung stand, entschieden wir uns gemeinsam mit dem Team der Event-AG der IGS für eine 10 x 6 Meter große Trailerbühne. Diese mobile Bühnenvariante hat eine deutlich kürzere Auf- und Abbauzeit und war somit die perfekte Lösung für die zeitlichen Vorgaben unserer Auftraggeber.

Das Jubiläums-Programm beinhaltete u.a. Gesangs- und Tanzeinlagen sowie mehrere Modenschauen, für die wir zusätzlich einen separaten Laufsteg vor der Bühne aufbauten. Für die optimale Tonübertragung kam unser umfangreiches Adamson Tonsystem zum Einsatz. Außerdem lieferten wir die Lichttechnik und waren mit 3 Technikern durchgehend vor Ort im Einsatz.

Es war ein beeindruckendes Schulevent, das seinem Motto „Nachhaltig lernen, leben, feiern!“ insbesondere in Sachen „feiern“ gerecht wurde.