Osterfeuer in Borgloh 2019

Das Osterfeuer in Borgloh ist mit ca. 3.000 Besuchern die größte Veranstaltung am Ostersonntag im Osnabrücker Landkreis. Wir sind für dieses Event bereits seit 15 Jahren im Einsatz. Im Auftrag der Landjugend Borgloh liefern wir das Full-Service-Veranstaltungspaket: von der Planung über Beschallung, Lichttechnik und Künstler-Booking bis hin zur Betreuung vor Ort.

Die Besucher hatten auch in diesem Jahr zwei Zelte zur Auswahl. Den Hauptbereich, in dem die Band Live & Famous im Wechsel mit unserem DJ Christian für bestes Entertainment sorgte und eine Ü-30-Area, in der unser DJ Matze musiktechnisch Vollgas gab. In beiden Bereichen kümmerten wir uns um optimale Beschallung sowie Lichttechnik. Für Live & Famous lieferten wir die Bühne mit der entsprechenden Technik für die Musiker und großer LED-Wand im Hintergrund. Auch die DJs wurden von uns mit dem benötigten Technik-Equipment ausgestattet. Darüber hinaus organisierten wir die komplette mobile Stromversorgung für beide Zeltbereiche sowie Getränke- und Imbissstände. Für die Beleuchtung von Parkplatz und Zuwegung stellten wir die Scheinwerfer zur Verfügung und um die passende Osterparty-Atmosphäre zu bieten platzierten wir Ambientebeleuchtung im Innen- und Außenbereich. Außerdem lieferten wir mithilfe verschiedener Traversenkonstruktionen Theken, Garderoben und eine Überdachung für den Eingangsbereich.

Eine Besonderheit des diesjährigen Osterfeuers war die Kooperation mit dem Allendorfer-Radweg-Verein, der sich für den Bau eines Radweges zwischen Melle und Borgloh einsetzt. Die Mitglieder des Vereins gaben den Partygästen die Möglichkeit, ihre Gläser bei ihnen abzugeben und so den Glaspfand für die Realisierung des Radweges zu spenden. Gerne haben wir dem Verein die Möglichkeit gegeben über unsere LED-Wand auf der Hauptbühne für die Aktion zu werben. Mit Erfolg: Über 1.000 Gläser kamen für den guten Zweck zusammen. Glückwunsch dazu!

Wie jedes Jahr waren wir gerne bei diesem tollen Event dabei und bedanken und bei der Landjugend Borgloh für die großartige und unkomplizierte Zusammenarbeit.