Mitarbeiterinterview - Dirk König

Du bist bei Starlight für das DJ-Booking zuständig. Wie läuft das ab?

Ich bin die Vermittlungsstelle zwischen Auftraggebern und DJs. Wenn Kunden bei uns anrufen und für ihr Event auf der Suche nach einem DJ und/oder Moderator sind, führe ich die Vorgespräche und kläre verschiedene Details ab.  Ich kümmere mich um die Auftragsabwicklung, darum, dass die passende technische Ausstattung geliefert wird und um die Absprachen mit dem passenden DJ-Kollegen. Als Full-Service-Dienstleister versuchen wir immer dem Kunden ein für seine Veranstaltung optimal zugeschnittenes Angebot zu machen.

 

Wie lange bist Du schon im Starlight-Team? 

Ich arbeite seit 2004 bei Starlight.

 

Du bist selber auch DJ. Wie bereitest Du dich auf deine Jobs vor?

Eckdaten wie z.B. Personenzahl, Location oder Anlass kläre ich direkt beim ersten Kontakt ab. Vor dem Event treffe ich mich immer mit den Kunden für ein ausführliches Vorgespräch. Ich finde es wichtig, dass man sich kennenlernt und Programmpunkte, Musikwünsche und andere Details persönlich bespricht. Der Ablauf, den ich dann vorbereite ist auf jede Veranstaltung individuell zugeschnitten.

 

Gibt es Veranstaltungen, bei denen Du besonders gerne im Einsatz bist?

Es gibt verschiedene, jährlich wiederkehrende Events, wie z.B. die Hagener Kirmes oder das Eisstockschießen bei GMHütte on Ice, bei denen ich seit Jahren als DJ oder Moderator aktiv bin. Das sind Termine, die für viele Leute schon eine Tradition sind und auf die man sich lange im Voraus freut. Die Stimmung ist immer großartig, man trifft viele bekannte Gesichter, es wird gefeiert, getanzt, gelacht und alle haben einfach eine gute Zeit.