Startseite » Karneval 2023
Wir blicken zurück auf eine bunte und laute Woche, denn der Karneval ist zurück. In und um Osnabrück waren die Jeckinnen und Jecken unterwegs. Und auch in der Marktschänke und der Joe Enochs Sportsbar hieß es an Weiberfastnacht und am Ossensamstag endlich wieder „OSNA HELAU“. Unsere Karnevals-Fachmänner DJ Dirk und DJ Matze gaben dort wie gewohnt Vollgas. Wir lieferten für beide Kneipen sowie für das Treibhaus die Technik.

Beim traditionellen Karnevalsumzug am Ossensamstag waren wir ebenfalls im Einsatz. Für den Herforder/abt/hss/Eulenspiegel Showtruck, auf dem u.a. die Stadionsprecher des VFL für Stimmung sorgten, stellten wir die Technik und waren für die Betreuung während des Umzuges vor Ort.

Beim Hüttensonntag in Oesede fand in diesem Jahr ein spektakuläres Familienprogramm statt. Ca. 3.000 Zuschauerinnen und Zuschauer feierten auf dem Roten Platz vor dem Rathaus eine Karnevalsparty, die besonders für die kleinen Karnevalsfans einiges zu bieten hatte. Ein Karnevalsumzug, verschiedene Walking Acts, Tanzgruppen, Musikkapellen, die Zappeltier-Show und ein Auftritt von den JoJos sorgten für beste Unterhaltung. Wir lieferten Ton- und Lichttechnik und waren für den Technik-Support sowie die Betreuung der Künstlerinnen und Künstler vor Ort.

Die 5. Jahreszeit ist ohne Zweifel für die Karnevals-Fans in und um Osnabrück und auch für unser Team ein echtes Highlight. Keine Frage: Da simmer dabei…

Bildnachweis: © Björn Kaisen + Starlight