IHK Prüferehrung in der OsnabrückHalle

Im Rahmen einer großen Festveranstaltung ehrte die IHK Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim Ende Oktober in der OsnabrückHalle ihre rund 2.500 ehrenamtliche Prüferinnen und Prüfer, ohne die die Arbeit der IHK im Bereich der Beruflichen Bildung gar nicht möglich wäre.

Für diesen Anlass entwarfen und lieferten wir das Bühnendesign mit einer 24 Quadratmeter großen Leinwand umrahmt von zwei großen IHK-Bannern. Die Bühnenausleuchtung orientierte sich an den IHK-Farben und rundete den Aufbau optimal ab. Während der Veranstaltung waren wir gemeinsam mit dem Team der OsnabrückHalle vor Ort im Einsatz und sorgten für eine Livebild-Übertragung, um jedem der zahlreichen Gäste einen Blick auf das Bühnengeschehen zu ermöglichen. Das komplette Filmmaterial wurde dem Kunden nach der Veranstaltung zur Verfügung gestellt.

Im Anschluss an das Event brachte die IHK ihre Wertschätzung für den ehrenamtlichen Einsatz mit einer außergewöhnlichen Danksagungs-Inszenierung zum Ausdruck. Beim Verlassen der OsnabrückHalle fiel den Gästen in den Fenstern des gegenüberliegenden IHK-Gebäudes unübersehbar der hell erleuchtete Schriftzug #DANKESAGEN ins Auge.

Um diese Botschaft bestmöglich zu transportieren, entwarfen wir im Vorfeld ein Beleuchtungskonzept, das im IHK-Gebäude so umgesetzt wurde, dass die einzelnen Buchstabenbanner in den Fenstern optimal zur Geltung gebracht wurden. Eine tolle Idee und beeindruckende Geste, an deren Realisierung wir sehr gerne mitgewirkt haben.

Wir bedanken uns bei der IHK Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim für den Auftrag und die wiederholt angenehme Zusammenarbeit.