Startseite » Hütte Rockt Halbgas

Nach einer gefühlten Ewigkeit war es am vergangenen Samstag endlich wieder so weit: Live-Musik und beste Stimmung unter freiem Himmel. Wir waren für „Hütte rockt Halbgas“ im Einsatz und kümmerten uns um den Bühnenbau, lieferten Licht- und Beschallungstechnik und koordinierten die technische Betreuung, damit im Stadtzentrum von Georgsmarienhütte gerockt werden konnte. Die Bands „Basement Apes“, „Weckörhead“ und „Das Pack“ gaben (im Gegensatz zum Event-Titel) Vollgas und das Publikum tat es den Musikern gleich.

Das alles konnte natürlich nur unter Einhaltung eines gut ausgearbeiteten Hygienekonzeptes stattfinden: Begrenzte Besucherzahl, bargeldlose Zahlung, Kontaktdatenerfassung, Zugangsregelung (getestet, geimpft, genesen), Maskenpflicht etc.

Der organisatorische Mehraufwand hat sich aber gelohnt. Für die Musiker, für die Gäste und auch für die Organisatoren von „Die Hütte rockt e.V.“ Letztere sind nach dem „Test-Event“ sehr zuversichtlich, dass sie den Festival-Fans im August ein halbwegs normales „Hütte rockt“ bieten können.

Wir sind ebenso optimistisch und hoffen auf einen Festival-Sommer 2021. Die Zusammenarbeit mit dem „Hütte rockt“-Team war wie immer top und macht definitiv Lust auf mehr.