Firmenjubiläum der MBN Bau AG

Die MBN Bau AG feierte am vergangenen Wochenende auf dem Betriebsgelände in Georgsmarienhütte ihr 50-jähriges Firmenjubiläum. Planung und Durchführung des Events haben wir in Zusammenarbeit mit dem Team von "Die Eventfee" übernommen - von der Idee bis zum Applaus.

Im Vorfeld kümmerten wir uns gemeinsam um:

•  Ideen- und Konzeptentwicklung 
•  Abläufe und Organisation
•  Stromplanung
•  Zeichnungen und Visualisierungen
•  Zeitliche Koordination


Der Jubiläumstag startete morgens um 8:00 Uhr mit einem Businessfrühstück im Festzelt gefolgt von einer Betriebsversammlung mit rund 300 Personen und einem gemeinsamen Mittagessen. Zum Beginn des Festaktes am Nachmittag waren ca. 550 Personen vor Ort. Der anschließende musikalische Mitmach-Showact der Marching-Band „Men in Blech“ aus Hamburg sorgte für beste Unterhaltung. Um 18:00 Uhr wurde die angrenzende Eventhalle eröffnet, in der sich der Buffetbereich befand. Der letzte Programmpunkt des großen Festtages war die anschließende Party, die erst spät in der Nacht ihr Ende fand.

In dem 800 m2 großen Festzelt und der Eventhalle kümmerten wir uns um die Ambientebeleuchtung mit zahlreichen Floorlights sowie um eine eindrucksvolle Illumination des Hallendaches. Wir lieferten die benötigte Präsentationstechnik wie LCDs, Beamer und Leinwände, die Buffetbeleuchtung und mehrere Lautsprecher für die Hintergrundmusik. 

In der Eventhalle erwartete die Gäste eine Zeitreise durch die Firmengeschichte: Mit einer Installation aus 5 Beamern, in Reihe angeordnet, projizierten wir Bilder aus 5 MBN-Jahrzehnten nebeneinander an die Wand.

Nach den offiziellen Programmpunkten stand für unsere Mitarbeiter eine kurze aber effektvolle Umbaumaßnahme auf dem Plan: die Videotechnik im Festzelt wurde abgebaut, wodurch die Thekenbereiche zum Vorschein kamen, die bis dahin hinter den Leinwänden für das Publikum nicht zu sehen waren. So wurde der Übergang zum Abendprogramm gezielt in Szene gesetzt.

 Im Außenbereich bekamen die Lagerplätze mit Hilfe unserer Ambientebeleuchtung ein optisches Upgrade, das von unseren Flammenschalen und Fassfeuern optimal ergänzt wurde.

Unser Team war während der Veranstaltung für die Betreuung von Technik, Abläufen und Künstlern rund 20 Stunden vor Ort im Einsatz.

Wir gratulieren der MBN Bau AG zum Jubiläum, freuen uns über den rundum gelungenen Tag und bedanken uns - insbesondere beim Team von "Die Eventfee" - für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.