Der neue E-Porsche Taycan - Fahrzeugpräsentation

Auf www.porsche.com findet man folgenden Satz: "Das Fahren mit dem Porsche Taycan ist ein einzigartiges Erlebnis".

Und genauso einzigartig gestalteten wir am vergangenen Wochenende - gemeinsam mit Kollegen aus verschiedenen Bereichen der Eventbranche - die Präsentation des neuen E-Porsches. Für die Premiere des Taycan Turbo S wurde das Nettedrom in eine beeindruckende Eventlocation verwandelt. Da dort sonst E-Karts ihre Runden drehen, war der Veranstaltungsort auch thematisch perfekt gewählt. Mit aufwändiger Ambientebeleuchtung sorgten wir für stimmungsvolle Atmosphäre, während das Team von Wiesmann sich um Mobiliar, Dekoration und das gesamte Catering kümmerte. 

Der Star des Abends wurde auf einer halbrunden Bühne am Rande der Kart-Bahn positioniert. Wir entwarfen im Vorfeld das Bühnendesign und lieferten neben dem Aufbau inkl. umfangreicher Beschallungstechnik auch ein 15 Quadratmeter großes Full HD LED Display für den Bühnenhintergrund sowie die komplette Stromversorgung des Events. An beiden Veranstaltungstagen waren unsere Mitarbeiter als Ansprechpartner vor Ort und übernahmen die technische Betreuung.

Für die passende musikalische Unterhaltung der rund 500 geladenen Kunden und Porscheliebhaber sorgten am Freitagabend Pianistin Svenja Schmidt und DJ Julian Hügelmeyer.

Die lang ersehnte Fahrzeugpräsentation übernahm Rennfahrer und Fernsehmoderator Matthias Malmedie. Durch eine sensationell spannungsgeladenen Laser-Show der Firma Lightline Lasertechnik wurde die Enthüllung des E-Porsches zum Highlight des Abends. Und nicht weniger beeindruckend war die anschließende Fahrzeuginszenierung, bei der die FIREDANCER den Taycan Turbo S mit ihrer LED Drummershow in Szene setzten.

Wir waren sehr gerne Teil dieses wirklich einzigartigen, elektrisierenden  Events und bedanken uns beim Porsche-Zentrum Osnabrück für den Auftrag und bei allen Kollegen und Mitwirkenden für die gute Zusammenarbeit.