Charity Livestream

Das zweite Jahr infolge starteten DJ Matze und DJ Jan MCFUNN einen vorweihnachtlichen Charity Livestream, den wir als Technik-Partner sehr gerne unterstützt haben. Neben den ca. 600 Zuschauern auf dem Streamingkanal Twitch hatte die Spendenaktion der DJs dank Radio Osnabrück zahlreiche weitere Zuhörer. Denn der lokale Radiosender hat die ersten 4 Stunden des Musik-Streams live übertragen und erhöhte so die Reichweite enorm.

Mit 132 Einzelspenden kamen knapp über 3.000,00 € zusammen, die in der vergangenen Woche von den beiden Initiatoren an das Osnabrücker Hospiz überreicht wurden.

Und auch das nächste Streaming-Projekt ist schon in Planung: Am Ossensamstag, der in 2022 leider erneut nicht stattfinden wird, wollen die DJs Jan MCFUNN und Matze gemeinsam mit ihren DJ-Kollegen und weiteren Gästen live aus dem Starlight-Sternenstudio in die närrischen Wohnzimmer streamen.

Wenn die Osnabrücker nicht zum Karneval kommen können, bringen wir den Karneval eben zu ihnen nach Hause. Das Starlight-Team freut sich schon auf ein lautes, digitales „Osna Helau“!