Am Hannes-Haferkamp-Platz

Hannes Haferkamp - der erfolgreichste Fußballspieler in der Geschichte Osnabrücks - wäre am vergangenen Montag 100 Jahre alt geworden. Von 1948 bis 1956 spielte er beim VfL Osnabrück und zwischen 1951 und 1953 war er bei vier Länderspielen Teil der deutschen Nationalmannschaft. Der Platz vor der VfL-Geschäftsstelle wurde bereits 2019 nach dem Profi-Sportler benannt. Und seit Montag – pünktlich zu Haferkamps 100. Geburtstag – lautet nun auch die Postadresse des lila-weißen Vereins offiziell „Hannes-Haferkamp-Platz 1“.

Und genau dort fand Anfang der Woche eine Feierlichkeit zu Ehren des Osnabrücker Fußballers statt, deren Höhepunkt die Enthüllung einer Hannes-Haferkamp-Gedenktafel darstellte. Wir waren im Auftrag des VfL Osnabrück am Hannes-Haferkamp-Platz im Einsatz und lieferten Beschallungs- und Mikrofontechnik sowie Ambientebeleuchtung im VfL-Stil und kümmerten uns um die technische Betreuung.

Egal ob als Dienstleister, Partner, Sponsor oder als Fans: Wir sind immer mit Begeisterung dabei, wenn es um den VfL Osnabrück geht.