Das war los im Mai

Maiwoche

Ein besonderes Highlight im Osnabrücker Event-Kalender ist ohne Frage die Maiwoche. Vom 9. bis 18. Mai wurde den Besucherinnen und Besuchern bei allerbestem Wetter in der Osnabrücker Innenstadt wieder einiges geboten. Neben Kettenkarussell und Kulinarik waren die fünf Bühnen wie gewohnt das Herzstück des Open-Air-Events.

Im Auftrag der Marketing Osnabrück GmbH waren wir erneut am Herrenteichswall im Einsatz, wo beeindruckende Künstlerinnen und Künstler aus den Musik-Genres Folk, Rock, Elektro und Hip-Hop vor den Mikros standen. Wir übernahmen den Bühnenbau, lieferten Ton-, Licht- und Bühnentechnik und waren an allen 10 Veranstaltungstagen für die technische Betreuung und Koordination vor Ort.

Die Maiwoche endete für uns wie immer: Mit Vorfreude auf die Maiwoche im nächsten Jahr!

 

KME – Einweihung eines neuen Ofensystems

Die KME Germany GmbH hat am Standort Osnabrück einen neuen Kupferschmelz- und Raffinationsofen in Betrieb genommen, mit dem sie einen wegweisenden Schritt in Richtung nachhaltiger Kreislaufwirtschaft und CO2-Einsparungen geht. 

Neben Bühnenbau lieferten wir Ton- und Medientechnik und stellten das benötigte Mobiliar für die rund 100 Gäste bereit. Unsere Techniker übernahmen die durchgehende Betreuung vor Ort.

 

Spie Zukunftsplaza

Mit ihrer Zukunftsplaza hat die SPIE Building Technology Automation & Traffic GmbH (SPIE BTAT) einen Türöffnertag geschaffen. Hier war alles dabei: Unternehmensvorstellung, Job-Speed-Dating, Vorstellung der Ausbildungsberufe und -projekte, Aktivitäten von Zappeltiershow über E-Scooter Parcours bis hin zum Gaming-Zelt, Spannung und Herausforderungen beim Spie Junior Kolleg, Food-Meile, Livemusik und viele Möglichkeiten, für den guten Zweck aktiv zu werden.

Wir lieferten Technik-Equipment wie eine Vielzahl an Displays, eine Podestfläche, eine Beschallungsanlage und stellten aufgrund der Wetterlage kurzfristig unser Rundbogendach zur Verfügung. Auch für passendes Mobiliar haben wir gesorgt. 

 

Gartenparty Bad Iburg

Zum inzwischen dritten Mal bekam der Kneipp-Erlebnispark am Charlottensee ein Upgrade zum Festivalgelände für die Bad Iburger Gartenparty. Im Auftrag von Zukunftsmusik und The Living Proof Agency waren wir wieder bei dem dreitägigen Open-Air dabei.

Wir kümmerten uns im Vorfeld um die technische Konzeption der Open Air Veranstaltung.  

Für das dreitägige Event lieferten wir ein Technik-Komplettpaket mit Ton-, Bühnen- und Lichttechnik sowie Ambiente- und Notbeleuchtung. Unsere Techniker kümmerten sich um die reibungslosen Abläufe der Auftritte der Künstler. 

Rund 7.000 Menschen kamen an diesem Wochenende nach Bad Iburg, um The Livelines, Christian Steiffen, Bilderbuch, Berq und das Vollplaybacktheater zu sehen. Eins hatten alle drei Abende gemeinsam: Das Entertainment war erstklassig und das Publikum begeistert.

 

Starlight Showservice GmbH
Gesmolder Str. 12
49084 Osnabrück

Tel.: 0541 93 93 59 00
E-Mail:

Öffnungszeiten:
Büro: Mo – Fr von 8:00 – 16:30 Uhr
Lager: Mo – Fr von 9:00 – 17:30 Uhr,
Samstags nach Vereinbarung, ggfs. können Mehrkosten entstehen

Routenplaner
Anfahrtsskizze